Account/Login

Kulturwandel braucht Zeit

Rolf Obertreis
  • Mi, 12. September 2012
    Kommentare

     

Die Deutsche-Bank-Chefs geben ein klares Signal: Ihr Geldhaus wird kleinere Brötchen backen.

100 Tage haben die beiden gebraucht, um ihr Haus zu analysieren, das sie schon seit vielen Jahren mit führen. Und dessen Schwächen und Stärken sie eigentlich kennen müssten. Die Erwartungen mit Blick auf die neue Strategie der beiden nicht mehr ganz neuen Deutsche Bank-Co-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain waren hoch. Übertrieben hoch. Völlig umkrempeln können beide ein Unternehmen mit mehr als 100 000 Mitarbeitern nicht.

Auch der von ihnen gestern als unabdingbar betrachtete Kulturwandel wird Zeit in Anspruch nehmen. Und es wird sich zeigen müssen, ob er gelingt. Gerade auch unter der Regie des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel