Account/Login

Laubholzanteil soll noch wachsen

Marius Alexander
  • Do, 27. Oktober 2011
    Teningen

     

Gute Noten für den Teninger Gemeindewald / Plan für die nächsten zehn Jahre steht / Wildverbiss wird als zu hoch eingestuft.

Mit Forstdirektor Jürgen Schmidt studi...d Zusammensetzung des Gemeindewalds.    | Foto: Karlernst Lauffer
Mit Forstdirektor Jürgen Schmidt studieren die Mitglieder des Teninger Gemeinderats Zustand und Zusammensetzung des Gemeindewalds. Foto: Karlernst Lauffer

TENINGEN-NIMBURG. Der Teninger Gemeindewald ist als Erholungsraum überaus beliebt. Allein an Christi Himmelfahrt 2011 wurden im Rahmen einer Studie der Universität Freiburg 1700 Besucher, Spaziergänger, Radler und Jogger gezählt. Darüber hinaus hat der Wald in den vergangenen zehn Jahren nach Einschätzung von Rainer Wossidlo vom Regierungspräsidium Freiburg der Gemeinde "ein überdurchschnittlich erfolgreiches Wirtschaftsergebnis" beschert. Einstimmig hat der Gemeinderat am Dienstag den Plan für die nächsten zehn Jahre gutgeheißen.

Mit Wossidlo, dem "Forsteinrichter", und mit Jürgen Schmidt, dem Forstdirektor am Landratsamt, waren die Gemeinderäte mehrere Stunden im Teninger Gemeindewald unterwegs, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel