Narren am Elften Elften

Das müssen ja besondere Komiker sein

Elke Reiser, Rheinfelden

Von Elke Reiser & Rheinfelden

Fr, 22. November 2013

Leserbriefe

Zu: "Die Narren sind los", Foto der Freiburger Narrenzunft der Fasnetrufer auf der Titelseite (Politik, 12. November):

Heute morgen beim Lesen der BZ habe ich mich sehr gewundert und geärgert: Die Narren sind los! Die Fasnetrufer aus Freiburg. Was sind das denn für "Narren" die sich den Schwanz einer Katze an die Mütze binden? Das müssen ja ganz besondere Komiker sein. Was hat eine solche Geschmacklosigkeit mit Brauchtum zu tun und vor allem: Wer findet so etwas lustig? Schade finde ich, dass die BZ gerade solche "Narren" auf die Titelseite bringt. Es hätte sich bestimmt ein Häs gefunden, das die Titelseite besser geschmückt hätte. Elke Reiser, Rheinfelden
Anmerkung der Redaktion: Keine Fasnet, bei der die Ehrenmütze der Freiburger Fasnetrufer nicht Empörung oder zumindest Kopfschütteln hervoruft. Und tatsächlich war der Katzenschwanz früher auch ein echter. Nach mächtig Ärger in Green City aber sind die Fasnetrufer schon vor Jahren auf das Modell "Webpelz" umgestiegen.