Leserbriefe

Doris Gerteis

Von Doris Gerteis (Lahr)

Mo, 27. August 2018

Leserbriefe Ortenau

RÖMERSTRASSE Nicht so idyllisch
Zum Bericht "Mich bringt hier nichts mehr weg" (BZ vom 25. August)
Aus meiner langjährigen Wohnerfahrung in der Römerstraße kann ich berichten, dass nicht alles so idyllisch ist wie die schöne Aussicht. Es gibt durchaus Ruhestörungen mit Polizeieinsatz und Nachbarschaftsstreit auf dem Flur. Ich freue mich für die Römerstr. 1 und ihre schönen Nachbarschaftsfeste, das Boulefest ging jedoch bis morgens um 5 Uhr. Noch idyllischer wäre es hier, wenn das geplante Oktober-Nachbarschaftsfest aus Rücksicht auf die nicht feiernde Nachbarschaft früher zu Ende gehen würde. Ich persönlich würde mich freuen, wenn direkt neben der Moschee noch eine Synagoge und eine Kirche gebaut würden.
Doris Gerteis, Lahr