Account/Login

Letzte Ausfahrt Club Esportiu Noia

Jochen Dippel
  • Fr, 26. März 2010
    Rollhockey

     

Spanisches Weltklasseteam zu Gast beim Schweizer Rollhockeymeister RSV Weil in dessen letzter Partie in der Champions League.

Auf den Weiler Torhüter Daniel Dietric...ssandro Bertolucci von Reus Deportiu.   | Foto: Schön
Auf den Weiler Torhüter Daniel Dietrich dürfte im Champions-League-Spiel gegen CE Noia wieder reichlich Arbeit zukommen, wie hier zuletzt gegen Weltklassestürmer Alessandro Bertolucci von Reus Deportiu. Foto: Schön

ROLLHOCKEY. Für den RSV Weil geht am Samstagabend mit dem Heimspiel gegen den Club Esportiu Noia aus Spanien die erste Saison in der Rollhockey-Champions League zu Ende. Allerdings für Mitteleuropäer zu einer ungewöhnlichen Zeit. Denn der Anpfiff der Partie wird in der Rollsporthalle erst um 21 Uhr ertönen. Grund: Nach einem Beschluss des europäischen Verbandes sollen die letzten, entscheidenden Begegnungen alle zur gleichen Zeit stattfinden. Und dabei richtet man sich nach den im Rollhockey dominierenden Ländern Spanien und Portugal.

Denn für CE Noia geht es in Weil um den Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaften. Dafür qualifizieren sich in den vier Vorrundengruppen jeweils die beiden punktbesten Teams. Und da geht es in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel