Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 18.03.2019

"Das Positive überwiegt"

Kapitän des RSV Weil trotz 3:4 gegen RHC Wolfurt zufrieden. Mehr

Freitag, 15.03.2019

SPORT(VOR)SCHAU

HSG DREILAND Dreiland-Handballer mit breiter Brust TV Pfullendorf - HSG Dreiland, Samstag, 20 Uhr (zok). Drei Wochen Spielpause liegen hinter den Landesliga-Handballern der HSG Dreiland. Drei Wochen, in denen Trainer Igor Bojic sein ... Mehr

Montag, 04.03.2019

RSV Weil verpasst Sprung an die Tabellenspitze

RSV Weil verpasst Sprung an die Tabellenspitze

IN HEIMISCHER Halle ist das Weiler Rollhockeyteam um Spielertrainer Marc Werner (rechts) eine Macht, in der Nationalliga B gewann der RSV alle bisherigen sieben Heimspiele. Auswärts hingegen kassierte der NLA-Absteiger seine dritte ... Mehr

Freitag, 01.03.2019

SPORT(VOR)SCHAU

RSV WEIL RSV Weil zurück an die Tabellenspitze? HC Münsingen - RSV Weil, Sonntag, 16 Uhr (BZ). Die K.-o.-Runde ist erreicht und damit eine ordentliche Saison nach dem Abstieg bereits sicher. Nun geht es für den Zweitligisten RSV Weil um ... Mehr

Montag, 25.02.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

BIATHLON Zwei Titel für Gutmann Sie zählte in der Klasse J 16 nicht zu den Favoritinnen bei der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Kaltenbrunn, doch sie überraschte alle, einschließlich sich selbst: Nachwuchsbiathletin Carina ... Mehr

Donnerstag, 21.02.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

ROLLHOCKEY Macht der RSV Weil im Playoffrennen alles klar? RSV Weil - RC Vordemwald White Sox , Donnerstag, 20.30 Uhr (BZ). Zweifel gibt es kaum, doch auch der letzte Schritt muss gemacht werden: Mit einem Heimsieg am heutigen ... Mehr

Montag, 11.02.2019

Schockgefroren in der Offensive

Schockgefroren in der Offensive

Weiler Rollhockeyanern fehlt beim 4:6 in Wolfurt der Zug zum Tor. Mehr

Freitag, 08.02.2019

Kurz gemeldet

Kurz gemeldet

Festigt Weil die Spitze? — Schuldis verlässt SVT — Schneider im A-Finale Mehr

Montag, 04.02.2019

NACHSPIEL

GEWICHTHEBEN KSV Lörrach rückt vor ASV Ladenburg - KSV Lörrach 0:3 (410:521,6-Punkte) (BZ). Die Zweitligagewichtheber des KSV Lörrach haben sich keine Blöße gegeben und beim Tabellenletzten ASV Ladenburg die volle Punktzahl verbucht. Dank ... Mehr

Freitag, 01.02.2019

SPORT(VOR)SCHAU

TISCHTENNIS Gelingt Kellerkind Weil eine Überraschung? TuS Uentrop - ESV Weil, Sonntag, 14 Uhr (BZ). Nach kurzem Überlegen flüchtet sich Alen Kovac für einen Moment in Galgenhumor. "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sagt der Tischtenniscoach ... Mehr

Montag, 28.01.2019

SPORTSPIEGEL

ROLLHOCKEY RSV übernimmt Spitze RC Vordemwald White Sox - RSV Weil 4:5 (3:3, 1:2) (BZ). Achter Sieg im neunten Ligaspiel: Der RSV Weil hat erstmals in dieser Runde die Spitze der Rollhockey-NLB erklommen. Beim Tabellenvorletzten RC ... Mehr

Montag, 21.01.2019

Weiler Heimsieg im Gipfeltreffen

RSV-Rollhockeyaner besiegen NLB-Primus Vordemwald mit 5:1. Mehr

Donnerstag, 17.01.2019

Kurz gemeldet

Herrischried bleibt dran — Weil III feiert Finalsieg — Bockstaller auf Rang 32 — Gipfeltreffen in Weil Mehr

Montag, 14.01.2019

RSV der Tabellenspitze nah

RSV der Tabellenspitze nah

Weiler Rollhockey-Zweitligist mit 5:3-Heimsieg gegen RC Genf. Mehr

Freitag, 11.01.2019

Kurz gemeldet

Gradmesser für RSV Weil — Turniere bei FVT und FCZ — Scott Cup in Todtnauberg Mehr

Dienstag, 27.11.2018

RSV Weil stürzt Spitzenreiter

RSV Weil stürzt Spitzenreiter

GESCHICKT hat der RSV Weil um Tim Schaller (vorne) den HC Münsingen im Topspiel auf Distanz gehalten. Den Gästen (mit Yannic Lanz) blieb nur die staunende Zuschauerrolle, die Weiler fegten über Münsingen mit 8:1 (2:1, 6:0) hinweg und stürzten ... Mehr

Freitag, 23.11.2018

Das Zwei-plus-Zwei-Prinzip

Das Zwei-plus-Zwei-Prinzip

RSV Weil setzt Umbruch in der Rollhockey-NLB fort, steht aber vor weiteren Herausforderungen / Sonntag gegen Primus HC Münsingen. Mehr

Dienstag, 20.11.2018

Nächstes Schützenfest der Weiler Rollhockeyaner

Nächstes Schützenfest der Weiler Rollhockeyaner

WEIT STRECKEN mussten sich Tim Schaller (links) und der RSV Weil in der vergangenen NLA-Saison für einen Torerfolg. Defizite im Abschluss begleiteten den Rollhockey-Club zunächst auch in der Nationalliga B, doch zuletzt konnte der RSV seinen ... Mehr

Freitag, 16.11.2018

RSV Dritter: Torjäger Furtwängler

RSV Dritter: Torjäger Furtwängler

RUND läuft es bei den Rollhockeyanern des RSV Weil. Nach dem Abstieg aus der Nationalliga A hat sich der Club schnell gefangen und die Konsolidierungsphase in der schweizerischen B-Klasse eingeleitet. Der RSV rangiert auf Platz drei - und ... Mehr

Dienstag, 13.11.2018

RSV Weil feiert Kantersieg

RSV Weil feiert Kantersieg

NICHT ZU bremsen war Felix Furtwängler gegen den RC Uttigen-Devils. Sechsmal traf der Kapitän des RSV Weil, der in der Rollhockey-NLB einen 11:3-Kantersieg feierte. Haperte es bei den Weilern bisher oft an der Effizienz, drehten sie gegen ... Mehr

Freitag, 09.11.2018

SPORT(VOR)SCHAU

SPORTSCHIESSEN-1. LIGA Weiler Weichenstellung Dem ESV Weil lüstet es in dieser Saison nach mehr, die Luftpistolenschützen haben die Verlängerung anvisiert: das Bundesligafinale um die Meisterschaft. Mindestens Rang vier in der Südgruppe ... Mehr

Dienstag, 06.11.2018

Erste Niederlage für RSV

Rollhockey-NLB-Ligist Weil verliert 2:3 beim RHC Vordemwald. Mehr

Dienstag, 30.10.2018

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

ROLLHOCKEY Weil siegt trotz Manko RHC Gipf-Oberfrick - RSV Weil 1:3 (1:2, 0:1) (BZ). Ihre ersten beiden Saisonspiele haben die Weiler Rollhockeyaner in der Nationalliga B gewonnen und dabei eine erste, wichtige Erkenntnis mitgenommen: Im ... Mehr

Freitag, 26.10.2018

SPORT(VOR)SCHAU

SPORT(VOR)SCHAU

HANDBALL Gegenstöße vermeiden HSG Dreiland - TV Pfullendorf, Samstag, 20 Uhr (who). Der erste Saisonsieg, gegen den TV St. Georgen, "hat gut getan", sagt Trainer Igor Bojic. Dem Coach des Handball-Landesligisten HSG Dreiland sei ein Stein ... Mehr

Freitag, 19.10.2018

SPORTSPIEGEL

FUSSBALL-KREISLIGA A Befreit sich Degerfelden? Seit acht Partien wartet der FV Degerfelden in der Kreisliga A West auf einen Sieg, verpasste zuletzt bei zwei 2:2-Remis den ersehnten Dreier. Sonntag geht's zum Schlusslicht FV Haltingen. ... Mehr