Account/Login

Leuchtturmprojekt mit Fragezeichen

  • Do, 03. März 2011
    Staufen

     

Bei den Planungen für das neue Wohngebiet Rundacker II in Staufen gibt es noch einigen Diskussionsbedarf / Anrainer sorgen sich.

Ab 2013 könnte gebaut werden: Mit Rund...ohngebiet der Fauststadt an den Start.  | Foto: Tanja Bury
Ab 2013 könnte gebaut werden: Mit Rundacker II geht das laut Bürgermeister Benitz letzte große Wohngebiet der Fauststadt an den Start. Foto: Tanja Bury

STAUFEN. Sie bangen um Licht, Luft und Sonne, sagen einige Bewohner der Colmarer Straße im Staufener Rundacker. Der Grund: Die Fortschreibung des Wohngebietes Rundacker II. Bürgermeister Michael Benitz versprach in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung "ergebnisoffen" ins Planungsverfahren des ambitionierten städtebaulichen Projektes zu gehen und sicherte den Anwohnern Gehör in Einzelgesprächen zu.

Gegen neue Nachbarn haben die direkten Anrainer gar nichts einzuwenden, Sorge bereitet ihnen jedoch die mehrgeschossige Anschlussbebauung, wie sie in der von Stadtplaner Bernd Fahle aus Freiburg vorgestellten Variante I für den Rundacker II ausgewiesen ist. Auch in der Ratsrunde gibt es kritische Positionen. In der vorgestellten Form nicht zu machen ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel