Account/Login

"Marktplatz" bald auch in Offenburg

Julia Trauden
  • Sa, 20. Juni 2015
    Offenburg

     

Zwischen Unternehmen und Vereinen sollen Partnerschaften entstehen / Erstes Treffen im November / Rasche Anmeldung sinnvoll.

Michael Goldmann (Prokurist und Senior...Perlet (Seniorenbüro Stadt Offenburg)   | Foto: julia Trauden
Michael Goldmann (Prokurist und Senior Manager KPMG AG/v.l.), Stephanie Schultz (Geschäftsführerin Der Paritätische Offenburg), Anette Müll-Jundt (Projektleiterin Der Paritätische), Ingo Kempf (Landratsamt) und Angela Perlet (Seniorenbüro Stadt Offenburg) Foto: julia Trauden

OFFENBURG. Die Niederlande haben es vorgemacht, jetzt kommt das Konzept des "Marktplatzes für gute Geschäfte" auch nach Offenburg. Beim ersten organisierten Treffen von Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Partnern sollen im November Kooperationen entstehen, die nicht finanziell begründet sind. Tausch ist angesagt: Eine IT-Firma gestaltet beispielsweise die Website eines Sportvereins und bekommt im Gegenzug freie Fitness-Stunden für ihre Mitarbeiter.

Die Ortenau sei ein guter Nährboden für ein Projekt, das Wirtschaft und gesellschaftliches Engagement vernetzt, sagt Projektleiterin Anette Müll-Jundt vom Paritätischen Wohlfahrtsverband bei der Vorstellung des "Marktplatzes für gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel