Account/Login

Mehr Unfälle, aber weniger Verletzte

Polizeidirektion will Kontrollen auf Geschwindigkeit, Alkohol, Handyverbot und Gurtanlegepflicht flächendeckend vorantreiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Zwar hat die Zahl der Verkehrsunfälle im Kreis Lörrach 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent auf 4367 leicht zugenommen; die Zahl der Unfälle mit Toten und Verletzten ging aber deutlich zurück – um 12,5 Prozent auf 921. "Wir sind froh über diese Entwicklung", sagte Berthold Fingerlin, stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Lörrach, bei der Jahreskonferenz. Die besonderen Bemühungen der Polizei in diesem Bereich zeigten Wirkung.

Für 2005 hatte sich die Polizeidirektion vorgenommen, die Zahl der Unfälle mit Personenschaden, Zweirädern sowie jene, bei denen Alkohol als Ursache im mit Spiel ist, gegenüber 2004 um je fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel