Account/Login

Mindestens drei Monate Verzögerung

Michael Krug
  • Do, 24. September 2020
    Rickenbach

     

BZ-Plus Rickenbach klagt gegen Trockenbaufirma, die ihre Arbeiten beim Neubau der Schule eingestellt hat / Umzug wohl erst an Ostern.

Außen schon hui, aber innen im Neubau ... Arbeiten bereits im Juli eingestellt.  | Foto: Wolfgang Adam
Außen schon hui, aber innen im Neubau der Rickenbacher Schule ist nicht alles so, wie es sich die Verantwortlichen wünschen. Eine Trockenbaufirma hat die Arbeiten bereits im Juli eingestellt. Foto: Wolfgang Adam

. Der Schulneubau für die Gemeinschaftsschule in Rickenbach verzögert sich um mindestens drei Monate. Das gab die Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Der Grund: Die beauftragte Trockenbaufirma hat seit Monaten die Arbeiten eingestellt. Inzwischen hat die Gemeinde ihren Rechtsbeistand eingeschaltet und wird versuchen, die Firma in Regress zu nehmen. Die Arbeiten müssen neu ausgeschrieben werden.

Eigentlich lautete der Sachstandsbericht von Architekt Markus Lauer zum Neubau des Schulgebäudes in Rickenbach positiv – zumindest, was die Kosten betrifft. Bezüglich der fast gänzlich vergebenen Arbeiten für den Neubau und die Sanierung des Altbaus liege man rund ein Prozent unter den berechneten Kosten, so Lauer.
Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel