Account/Login

Mundart als gelebtes Europa

Marlies Jung-Knoblich
  • Mo, 15. März 2010
    Schopfheim

     

Die Teilnehmer der 22. Mundart-Literaturwerkstatt wurden im Rathaus empfangen / In der Werkstatt ging es um das Thema Satire.

Inzwischen international besetzt ist d...echts) und Volker Habermaier (links).   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Inzwischen international besetzt ist die Mundart-Literaturwerkstatt: Beigeordneter Ruthard Hirschner (rechts) empfing die Gäste im Rathaus. Organisiert wird die Mundart-Literaturwerkstatt von Markus Manfred Jung (Zweiter von rechts) und Volker Habermaier (links). Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Beigeordneter Ruthard Hirschner empfing gestern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 22. Mundart-Literaturwerkstatt im Rathaussaal der Stadt. Nicht zuletzt Johann Peter Hebel habe die Mundart der hiesigen Region bekannt gemacht, sagte Hirschner und empfahl den Gästen, ein wenig auf seinen Spuren in der Schopfheimer Altstadt zu bummeln.

Ein Stück Heimat, Kultur und ein Kulturangebot der Stadt sei die Mundart-Literaturwerkstatt, sagte Hirschner. Organisiert wird sie von Markus Manfred Jung, der zusammen mit dem im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel