Account/Login

Internet und CD-Markt

Musikindustrie wittert Morgenluft

  • Thomas Magenheim

  • Mo, 06. Februar 2012, 00:02 Uhr
    Wirtschaft

     

Neigt sich die jahrelange Talfahrt der Musikindustrie ihrem Ende zu? Das digitale Geschäft zieht stark an. Die Internetpiraterie bleibt aber ein Hemmschuh.

Mit CD-Verkäufen erzielt die Musikindustrie nach wie vor den meisten Umsatz.   | Foto: DPA
Mit CD-Verkäufen erzielt die Musikindustrie nach wie vor den meisten Umsatz. Foto: DPA
Vor 15 Jahren hat das Internet begonnen, die Musikindustrie zu fressen. Schier unaufhaltsam ging es seitdem mit legalen Umsätzen durch den Verkauf von Tonträgern bergab, weil illegale Downloads den Musikkonzernen das Wasser abgruben. 2012 ist nun die Wende in greifbarer Nähe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel