Account/Login

Schuldenbremse und Brückenbau

  • Sa, 23. April 2016
    Deutschland

Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz will Stellen in der Verwaltung abbauen / Fünf Ministerposten für die SPD, je zwei für Grüne und FDP.

Die Ampel-Koalitionäre (von links): di...d seine Vizevorsitzende Sandra Weeser   | Foto: dpa
Die Ampel-Koalitionäre (von links): die Grünen-Landesvorsitzenden Thomas Petry und Katharina Binz, von der SPD Landeschef Roger Lewentz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie der FDP-Landeschef Volker Wissing und seine Vizevorsitzende Sandra Weeser Foto: dpa

MAINZ. Die neue Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz steht schon rein äußerlich unter einem guten Stern. "Angefangen haben wir vor dreieinhalb Wochen bei Regenwetter, fertig geworden sind wir jetzt bei strahlendem Sonnenschein", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Freitag in Mainz bei der Vorstellung von Koalitionsvertrag und Ressortverteilung zwischen SPD, FDP und Grünen.

Und als wäre das nicht schon genug der guten Omen, kann die alte und gewiss auch neue Regierungschefin ihrem designierten Stellvertreter Volker Wissing von der FDP auch gleich noch ein Küsschen zu dessen Geburtstag just an diesem Tag geben. Viel wichtiger ist indes für die drei Parteien, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel