Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 05. September 2018

Südwest

Mit Pizza unzufrieden — Leichenteil gefunden — Tempolimit auf Probe

RAVENSBURG

Mit Pizza unzufrieden

Weil ein Mann aus Ravensburg mit einer gelieferten Pizza unzufrieden war, hat er am Sonntagabend den Boten mit einer Waffe bedroht und aus dessen Geldbörse 200 Euro geraubt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, wurde der 38 Jahre alte Verdächtige am Montag festgenommen. Der Mann kam wegen schweren Raubes in Untersuchungshaft.

UNTERVAZ

Leichenteil gefunden

Die Polizei im Kanton Graubünden in der Schweiz hat einen Ende Juli gefundenen Unterschenkel nach einem DNA-Abgleich einer vermissten Deutschen zuordnen können. Der verweste Körperteil stamme von einer 39 Jahre alten vermissten Stuttgarterin, teilten Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit. Die Frau hatte im August 2017 ihren Wohnort laut Polizei in einem psychisch verwirrten Zustand verlassen.
STUTTGART

Tempolimit auf Probe

An Deutschlands schmutzigster Kreuzung, dem Stuttgarter Neckartor, gilt von Donnerstag an zur Luftreinhaltung Tempo 40. Die Geschwindigkeitsbeschränkung werde probeweise eingeführt, teilte die Stadt am Dienstag mit. Die Hoffnung: Tempo 40 soll Anfahrt- und Bremsvorgänge reduzieren und so den Schadstoffausstoß senken. Zuletzt hatte eine Petition der Initiative "Freie Fahrt fürs Ländle" das Tempolimit verzögert. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses hatte mit Verweis auf den Gesundheitsschutz dem Beginn des Versuchs zugestimmt.