Account/Login

Mehr Platz für Flüsse

Bund und Länder beschließen Hochwasserschutz-Programm

dpa

Von dpa

Sa, 25. Oktober 2014 um 17:54 Uhr

Südwest

Mit 102 Hochwasserschutzprojekten wollen Bund und Länder von 2015 an Rhein, Donau, Elbe, Oder und Weser mehr Raum geben. Die länderübergreifenden Pläne sollen weitere Katastrophen zumindest eindämmen.

Das Möhlinwehr bei Breisach. Dort soll...lteraum Kulturwehr Breisach entstehen.  | Foto: dpa
Das Möhlinwehr bei Breisach. Dort soll der Hochwasserrückhalteraum Kulturwehr Breisach entstehen. Foto: dpa
1/4
"Den präventiven Hochwasserschutz haben wir uns jetzt als gemeinsame nationale Aufgabe vorgenommen", sagte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel