Account/Login

Schneller und erst noch günstiger

Daniel Gramespacher
  • Fr, 29. Januar 2016
    Basel

BVB begegnen Sanierungsstau mit neuer Methode / Basel-Stadt bemüht sich beim Erhalt der Infrastruktur um koordiniertes Bauen.

Wie hier am Marktplatz im vergangenen ...en. Das geht schneller und spart Geld.  | Foto: ZVG
Wie hier am Marktplatz im vergangenen Sommer wollen die BVB Tramschienen vermehrt nicht mehr unter Betrieb, sondern unter Vollsperrung sanieren. Das geht schneller und spart Geld. Foto: ZVG

BASEL. Das Zauberwort heißt Koordination. Um Tiefbauarbeiten auf öffentlichem Grund in Dauer und Häufigkeit zu verringern, stimmen sich die größten Bauträger im Kanton Basel-Stadt – Tiefbauamt, Verkehrsbetriebe (BVB) und Industrielle Werke (IWB) eng ab. Die BVB wollen an ihren Baustellen vermehrt kompakt mit Komplettsperrung arbeiten; die IWB setzen auf moderne Materialien und Verfahren.

Hohes Niveau – hohe Erwartungen
"Eine gut funktionierende Infrastruktur ist einer der wichtigsten Standortfaktoren", sagte Regierungsrat Hans-Peter Wessels, Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartements, am Mittwoch bei der mittlerweile zu Jahresbeginn üblichen Pressekonferenz zu den größten Baustellen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel