Account/Login

Staufener Missbrauchsfall

Urteil über die zweijährige Leidenszeit eines Kindes

Wulf Rüskamp
  • Di, 07. August 2018, 18:27 Uhr
    Südwest

BZ-Plus Das Verbrechen hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst: Das Landgericht Freiburg hat mit seinem Urteil gegen Berrin T. und Christian L. nach insgesamt fünf Prozessen die juristische Aufarbeitung des Staufener Missbrauchsfalls abgeschlossen.

Christian L. (rechts) und Berrin T. (v...tagnachmittag im Landgericht Freiburg.  | Foto: AFP
Christian L. (rechts) und Berrin T. (vierte von rechts) vor der Urteilsverkündung am Dienstagnachmittag im Landgericht Freiburg. Foto: AFP
1/6
15 Jahre maximal sieht das Strafrecht für schweren Kindesmissbrauch vor. Das Freiburger Landgericht schöpfte diesen Strafrahmen nicht aus – hatte sich doch der Angeklagte Christian L. gegenüber der Polizei von Anfang an als höchst hilfreich gezeigt. Ohne seine Hinweise und ohne seine Preisgabe von Codewörtern wäre sie vermutlich den anderen Täter nicht so schnell auf die Spur gekommen.
Also beließ es das Gericht trotz der Vielzahl von Taten bei zwölf Jahren für den Hauptakteur in einem Missbrauchsfall, der die ganze Republik entsetzt hat. Der Medienauftrieb zur Urteilsverkündung am Dienstag war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel