Account/Login

Wirtschaft

Streit mit Kunden: Schlichten geht auch ohne Anwalt

  • Sa, 18. Februar 2017, 00:01 Uhr
    Wirtschaft

Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle in Kehl hilft weiter, wenn Kunden und Unternehmen sich nicht einig werden. Unternehmen müssen seit einem Monat Kunden darauf hinweisen.

Wenn Verbraucher mit Unternehmen in St...geraten, können Schlichter oft helfen.  | Foto: Jesadaphorn Chaiinkaew
Wenn Verbraucher mit Unternehmen in Streit geraten, können Schlichter oft helfen. Foto: Jesadaphorn Chaiinkaew
Die im vergangenen Jahr gegründete Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle in Kehl ist zuständig, wenn keine andere Stelle es ist. Gerd Billen, Staatsminister für Verbraucherschutz, und Verbraucherschutzminister Peter Hauck waren in dieser Woche zu Besuch in Kehl – sie gehen davon aus, dass der Bedarf an Schlichtung in Zeiten unpersönlichen Onlinehandels wichtiger wird. Was also bietet die Allgemeine Schlichtungsstelle Verbrauchern und was müssen diese beachten?
Wer kann sich an die Verbraucherschlichtungsstelle in Kehl wenden?
Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle heißt so, weil sie allgemein zuständig ist. Sie wurde 2016 als Ergänzung zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel