Account/Login

BZ-Interview

Konsumforscher Häusel: "Denken kostet Energie"

Alexandra Sillgitt

Von Alexandra Sillgitt

Fr, 22. März 2013 um 14:54 Uhr

Wirtschaft

Die hohe Kunst der Kaufverführung ist sein Fachgebiet: Der Psychologe Hans-Georg Häusel berät Firmen, wie Verbraucher ticken und wie sie ihr Angebot auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen können. Ein Interview.

Hans-Georg Häusel schaut dem Kunden in den Kopf  | Foto: privat
Hans-Georg Häusel schaut dem Kunden in den Kopf Foto: privat
BZ: Wie unterscheiden sich Männer und Frauen beim Einkaufen?
Hans-Georg Häusel: Im Bereich der Lebensmittel weniger. Essen müssen sie ja alle. Extremer ist der Unterschied im Mediamarkt oder bei H&M. Allerdings kaufen Frauen im Supermarkt ein bisschen differenzierter ein, achten mehr auf Qualität und Frische, auf Inhaltsstoffe und die Gesundheit. Bei den Singles ist es auch eher der Mann, der aus dem Päckle frisst, wie man in Schwaben sagt. Und Männer sind beim ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel