Kurz gemeldet

afp

Von afp

Fr, 07. September 2018

Wirtschaft

Größter Medienkonzern — Gespendet statt zerstört

AT&T

Größter Medienkonzern

Der US-Kommunikationsriese AT&T ist nach der Übernahme des Medienkonzerns Time Warner der mit Abstand größte Medienkonzern der Welt. Der kumulierte Umsatz von AT&T und Time Warner lag im Jahr 2017 bei umgerechnet 169,8 Milliarden Euro, wie aus einer Statistik des Kölner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik hervorgeht. Größter deutscher Medienkonzern bleibt Bertelsmann auf Platz 15 mit 17,2 Milliarden Euro Umsatz.

BURBERRY-PRODUKTE

Gespendet statt zerstört

Die britische Luxusmodemarke Burberry verzichtet künftig auf das Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung. Ab sofort würde Kleidung häufiger "wiederbenutzt, repariert, gespendet oder recycelt." Moderner Luxus bedeute auch, "sozial und umweltbewusst" zu handeln. In der Modeindustrie ist es üblich, Ware, die sich nicht verkauft, zu zerstören.