Account/Login

Sponsoren

Sportartikelbranche: Die WM wird fast zum Ladenhüter

Thomas Magenheim-Hörmann
  • Fr, 08. Juni 2018, 20:30 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Plus Von Jubel keine Spur – wenige Tage vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist die Vorfreude bei der Fifa, Sponsoren und Sportartikelherstellern wie Adidas, Nike & Co gedämpft.

Ernüchterung bei Adidas: Vom einem neu... drei Millionen Stück verkauft worden.  | Foto: dpa
Ernüchterung bei Adidas: Vom einem neuen Verkaufsrekord beim DFB-Trikot als wichtigstem WM-Produkt, hier getragen von Mats Hummels, geht man nicht aus. Vom Vorgängermodell bei der WM 2014 in Brasilien waren drei Millionen Stück verkauft worden. Foto: dpa

Von einem mehrprozentigen Umsatzplus durch das weltweit lukrativste Sportereignis ist keine Rede. Alte Gewissheiten gelten nicht mehr.

Selbst der mutmaßliche Hauptprofiteur Adidas übt sich in leisen Tönen. "Der finanzielle Einfluss wird begrenzt sein", sagt Chef Kasper Rorsted. Bei Vorgängerveranstaltungen war noch von großen WM-Effekten geschwärmt worden. Eigentlich wollte Adidas Ende Mai Details rund um die WM bekannt geben, wie das Tradition ist. Doch der Termin wurde sang- und klanglos gestrichen. Was später noch durch eine Mitteilung veröffentlicht wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel