Account/Login

Zunftabend der Staufener Schelmen

Neue Kometen und Wiedersehen mit "Altstars"

Markus Donner
  • Fr, 12. Februar 2010, 15:42 Uhr
    Staufen

     

STAUFEN. So schön kann Fasnet sein: Die Schelmenzunft feierte ihren 75. Geburtstag mit einer Jubiläumsgala vom Feinsten. Keine Zoten, dafür politisch-literarische Beiträge und urwüchsigen alemannischen Humor, der von Herzen kommt. Dazu gibt’s natürlich Tanz, Gesang, Staufener Kokolores und immer wieder die übereinstimmende Feststellung des Publikums im Saal und der Akteure auf der Bühne: "Staufen hat’s".

Auftritt der „Spürnasen“ beim Staufener Zunftabend.  | Foto: Markus Donner
Auftritt der „Spürnasen“ beim Staufener Zunftabend. Foto: Markus Donner
Bei den Staufener Zunftabenden gilt in diesem Jahr "Sicherheitsstufe 1": Keiner kommt in die Schelmenhalle, ohne zuvor gleich am Eingang den Körperscanner durchschritten zu haben. Die Security (Thomas Müller und Graf von Hohenthal) achten penibel darauf, dass keine verdächtigen Materialien eingeschmuggelt werden. Künstliches Hüftgelenk und Herzschrittmacher dürfen später an der Garderobe wieder abgeholt werden. Und damit nicht genug des Schabernacks mit dem Publikum: Das musste es später auch noch erdulden, eine Massenimpfung mit Hochprozentigem gegen die Schweinegrippe über sich ergehen zu lassen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel