Account/Login

Das Motorradmuseum in Bantzenheim ist eröffnet

Dorothee Philipp

Von

Di, 19. März 2013

Neuenburg

Rund eine Million Euro mit EU-Förderung und Eigenmittel finanziert

BANTZENHEIM. Jetzt hat Bantzenheim sein Motorradmuseum: Nach Jahren der Planung und Vorbereitung wurde die neue Touristenattraktion mit 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche am Samstag in einem Kreis von etwa 100 geladenen Gästen eingeweiht. Unter ihnen waren neben französischen Politikern auch die Europa-Abgeordnete Michèle Striffler und Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster. Und natürlich der Verein der Motorradfreunde Bantzenheim, der auch zahlreiche Mitglieder aus Neuenburg hat.

Raymond Lemoine, der Mann, der sein ganzes Leben lang Motorräder gesammelt und diese nun der Gemeinde vermacht hat, schnitt zusammen mit Martine Laemlin-Delmotte, der Präsidentin des Gemeindeverbandes Porte du France Rhin Sud das Band durch, das vor dem Eingang ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel