Account/Login

Österreich schaut nur auf Österreich

Andreas Strepenick
  • Sa, 28. Dezember 2013
    Skispringen

     

Vierschanzentournee: ÖSV-Skispringer geben sich selbstbewusst .

Wenn Österreichs Skisprung-Fans aus de..., rechts) große Lust auf weite Flüge.   | Foto: Stellmach/dpa (2)
Wenn Österreichs Skisprung-Fans aus dem Häuschen sind, verspüren Thomas Morgenstern (oben, rechts) und Gregor Schlierenzauer (unten, rechts) große Lust auf weite Flüge. Foto: Stellmach/dpa (2)
1/2

OBERSTDORF. Fünf Jahre lang haben Österreicher die Vierschanzentournee dominiert. Seit 2008/2009 gewannen sie stets die Gesamtwertung. Doch zuletzt verloren sie an Boden. Sechs Wochen vor den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi wächst die internationale Leistungsdichte. Skispringer aus sechs Nationen gehen mit guten Aussichten in die heutige Qualifikation für das Auftaktspringen der Tournee am Sonntag in Oberstdorf (jeweils 16.30 Uhr/ARD live).

Polen, Norweger, Slowenen, Japaner, Schweizer und natürlich das Team des Deutschen Ski-Verbands (DSV): Sie alle könnten den Austria-Adlern bei der 62. Auflage der Traditionsveranstaltung gefährlich werden. "Wir gehen mit vollen Batterien rein", sagte Werner Schuster, der Chefcoach des deutschen Teams, in Oberstdorf kämpferisch. Schuster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel