Account/Login

Die Abschussquote bleibt umstritten

  • Sa, 05. März 2016
    Offenburg

     

Technische Betriebe Offenburg ziehen eine erste Zwischenbilanz zur Umstellung des Jagdbetriebes / Stadträte äußern Kritik.

Um eine optimale Naturverjüngung des B...ehr Thema im Technischen Ausschuss.     | Foto: dpa
Um eine optimale Naturverjüngung des Baumbestandes im Stadtwald zu erreichen, müssen mehr Rehe geschossen werden. Die Abschusszahlen waren einmal mehr Thema im Technischen Ausschuss. Foto: dpa

OFFENBURG. Im März 2015 gab es hoch emotionale Auseinandersetzungen um die Neugestaltung der Jagd im Offenburger Stadtwald längs des Autobahnzubringers. Die Abteilung Forst der Technischen Betriebe Offenburg (TBO) kritisierte die Jagdpächter. Die würden zu wenig Rehe schießen, der hohe Rotwildbestand beeinträchtige durch massiven Verbiss die Naturverjüngung im Stadtwald. Nach Einführung der sogenannten Regiejagd hat sich das Thema nicht beruhigt.

Die Auflösung der Pachtverträge mit den Jägern und die Übernahme der Jagd durch die TBO in eigene Regie führten zu heftigen gegenseitigen Vorwürfen. Nun kochten erneut die Emotionen hoch, diesmal zwischen TBO und Technischem Ausschuss. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel