Account/Login

Offenburg, Kehl

Fünfeinhalb Jahre Haft für Pflegerin, die Heimbewohnerin ersticken wollte

Ralf Burgmaier

Von

Mo, 12. November 2018 um 14:13 Uhr

Offenburg

Als besonders schwerwiegend sieht das Gericht die Tat gegen eine Schutzbefohlene an. Die Pflegerin war von der Seniorin bei einem Diebstahl ertappt worden und wollte diese daraufhin zum Schweigen bringen.

Die Tat ist nach Auffassung des Gerich...nschlag auf ihr Leben erdulden musste.  | Foto: dpa
Die Tat ist nach Auffassung des Gerichts besonders schwerwiegend, weil eine Schutzbefohlene im geschützten Raum eines Pflegeheims den Anschlag auf ihr Leben erdulden musste. Foto: dpa
Eine 49-jährige Altenpflegerin ist am Montag von der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Offenburg wegen versuchten Mordes zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte am 23. März 2018 in der Nachtschicht versucht, eine 87-jährige Bewohnerin des Kehler Heimes, in dem die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel