POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 12. Januar 2019

Offenburg

OFFENBURG/KEHL-KORK

Rad war gestohlen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte das von einem verdächtigen Räuber zur Flucht benutzte Fahrrad vor dem 19. Dezember 2018 am Bahnhof in Offenburg gestohlen worden sein. Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Thunderbird. Die Ermittler sind auf der Suche nach dessen Besitzer. Hinweise an die Kriminalpolizei Offenburg unter Tel. 0781/212820. Der 30 Jahre alte Mann steht im Verdacht, an jenem Abend eine Tankstelle in der Landstraße in Kehl-Kork überfallen zu haben. Unter Vorhalt einer schwarzen Handfeuerwaffe hatte er die Herausgabe des Kassengeldes gefordert – ohne Erfolg. Auf einem Fahrrad suchte er dann das Weite, wurde aber schnell erwischt und ins Gefängnis eingeliefert.