Account/Login

Ortenau

Schon jetzt doppelt so viele Motorradtote wie 2013

  • So, 24. August 2014, 18:49 Uhr
    Offenburg

Es ist der größte Anstieg landesweit: Im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg gab es 50 Prozent mehr Motorradunfälle als im vergangenen Jahr. Anlass für eine Verkehrsüberwachung.

58 Motorradfahrer sind in diesem Jahr auf den Straßen Baden-Württembergs bereits ums Leben gekommen. Den landesweit größten Anstieg an Motorradunfällen gab es dabei im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg. Während 2013 noch 140 schwere Motorradunfälle verzeichnet wurden, sind es 2014 bereits 208 – ein Anstieg um 48,6 Prozent. Die Anzahl der tödlichen Unfälle stieg von drei auf sieben. Am Sonntag beteiligte sich das Präsidium Offenburg an einer landesweiten Überwachungsaktion.

Es knattert, man kann hören, wie der Motorradfahrer aufdreht. "Kundschaft" denken sich die Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung der Stadt Baden-Baden, die zusammen mit der zum Polizeipräsidium Offenburg gehörenden Verkehrspolizei Baden-Baden am Sonntagmorgen schon ab sieben Uhr auf der Bundesstraße 500 vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel