Account/Login

Zweiter Wahlgang

Philipp Schmid ist neuer Bürgermeister von Efringen-Kirchen

Jutta Schütz, Konstantin Görlich

Von &

So, 21. Dezember 2014 um 17:20 Uhr

Efringen-Kirchen

Philipp Schmid ist neuer Bürgermeister. Im zweiten Wahlgang gelang ihm eine dramatische Wende: fast 54% katapultieren ihn ins Rathaus. Unser Live-Ticker zum Nachlesen:

Es wird wieder gezählt in Efringen-Kirchen (Archivbild vom ersten Wahlgang)  | Foto: Langelott
Es wird wieder gezählt in Efringen-Kirchen (Archivbild vom ersten Wahlgang) Foto: Langelott
1/3
19.25 Uhr:
Damit beenden wir unsere Live-Berichterstattung aus Efringen-Kirchen.
19.20 Uhr:
So dramatisch hat Schmid gewonnen: Bei einer ähnlichen Gesamtstimmenzahl von um die 4250 Stimmen konnte er im zweiten Wahlgang mit 2274 Stimmen 902 Stimmen im Vergleich zur ersten Runde hinzugewinnen, wo er nur auf 1373 gekommen war. Hauk hingegen blieb mit knapp über 1500 Stimmen in etwa gleich: Sie verlor 34 Stimmen.
19.12 Uhr:
Auf dem Rathausplatz stehen immer noch weit über 100 Bürger. Viele haben sich ein Getränk geholt. Drei junge Wähler, alle unter 20 Jahre, sind zufrieden: "Wir haben den fairsten Kandidaten gewählt, das war Philipp Schmid", sagen sie übereinstimmend. Ihnen hat die Schlammschlacht zum Schluss nicht gefallen. "Heike Hauk ist schon traurig", sagen einige ihrer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel