Account/Login

Polizeipräsenz soll Täter bremsen

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 27. Mai 2005
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Vor allem im Bereich des Bahnhofes Herbolzheim wird ab Donnerstag gezielt kontrolliert / Ziel ist die Verhinderung von Straftaten.

NÖRDLICHER BREISGAU/KAISERSTUHL. In Herbolzheim und Kenzingen hat die Zahl der Straftaten über die Jahre hinweg ständig zugenommen, in Herbolzheim stärker als in Kenzingen. Deswegen hat die Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Herbolzheim ein Konzept entwickelt, das vor allem im kritischen Bereich von Bahnhof und Diskothek sowie im Industriegebiet in den nächsten Wochen gezielte Kontrollen vorsieht, die auch den "normalen Bürger" treffen können. Start der Aktion ist am Donnerstag.

Ein zweiter Schwerpunkt wird auf Anregung von Bürgermeister Ernst Schilling der Bereich Kahlenberg/Schwimmbad sein, wo sich Beschädigungen von Gartenhütten häufen. Auch Kenzingen wird mit einbezogen, insbesondere die B 3-Umfahrung. Das Konzept soll später auf den gesamten Bereich des Reviers Emmendingen ausgeweitet werden, je nach Temperaturlage Baggerseen, Kinderspielplätze und Jugendtreffs umfassen.
Die Zielrichtung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel