Zur Navigation Zum Artikel

Mittwoch, 25.03.2015

Die Akte Klümper: Mediziner lieferte auch geheime Gebrauchsanweisungen

BZ-Serie

Die Akte Klümper: Mediziner lieferte auch geheime Gebrauchsanweisungen

Der Mediziner Armin Klümper lieferte Radsportlern nicht nur Doping-Präparate, sondern auch gleich noch geheime Gebrauchsanleitungen. Mehr


Der stete Interessenkonflikt

Der stete Interessenkonflikt

Sylvia Schenk: Noch sind zu viele belastete Personen im Radsport in wichtigen Funktionen tätig. Mehr

Mittwoch, 18.03.2015

Doping auch an Jugendlichen

Klümper-Medikamente für Nachwuchs-Radrennfahrer. Mehr

Dienstag, 17.03.2015

Janusch Laule liegt in Führung

Radrennfahrer des RSV Bad Säckingen wird bei der ersten Etappe des Schmolke-Cups Dritter. Mehr

Dienstag, 03.03.2015

Radsport-Verband nach Dopingvorwürfen unter Druck

Sportmedizin Freiburg

Radsport-Verband nach Dopingvorwürfen unter Druck

Systematisches Doping im Radsport ist nicht neu. Dass ein Verband aber ein derartiges Programm finanziert haben soll, sorgt für Brisanz. Der BDR will über die Vorgänge zwischen 1975 und 1980 nichts wissen. Mehr

Samstag, 28.02.2015

UCI will Astana die Lizenz entziehen

AIGLE (sid). Überraschende Kehrtwende im Fall des von Dopinggerüchten erschütterten kasachischen Rad-Rennstalls Astana: Der Weltverband (UCI) mit seinem britischen Präsidenten Brian Cookson sprach sich am Freitag dafür aus, Astana die Lizenz für ... Mehr

Dienstag, 17.02.2015

Lance Armstrong gerät in Prozesslawine

Dopender Tour-de-France-Sieger

Lance Armstrong gerät in Prozesslawine

Der frühere US-Radstar Lance Armstrong bekommt jetzt die juristische Quittung für seine Dopinglust. Der siebenfache Tour-Sieger wurde von einem US-Gericht zur Zahlung von 10 Millionen Euro verurteilt. Mehr

Samstag, 13.12.2014

Der Schweiger spielt auf Zeit

Der Schweiger spielt auf Zeit

Aufklärung der Dopingaffäre um Lance Armstrong wird von juristischen Winkelzügen beherrscht. Mehr

Freitag, 12.12.2014

Die UCI kapituliert

Grünes Licht für Astana / Kritik aus dem Fahrerlager. Mehr

Freitag, 24.10.2014

Vorfreude auf Paracycling-Weltcup in Elzach

Radsport

Vorfreude auf Paracycling-Weltcup in Elzach

Noch nicht vertraglich festgezurrt, aber doch als Termin zugesagt ist den Elzachern der Paracycling-Weltcup im Behindertenradsport vom 24. bis 26. Juli. Mehr

Dienstag, 21.10.2014

AUFWÄRTS

Nico Denz wird Profi

AUFWÄRTS

AUFWÄRTS geht es für Nico Denz, 20, schon länger. Doch nun hat der Radrennfahrer aus Remetschwiel das vorerst wichtigste Etappenziel seiner Karriere erreicht: Von August 2015 an fährt er für das World Tour Team Ag2r La Mondiale - als Profi. Sein ... Mehr

Montag, 20.10.2014

Kristina Vogel verpasst Titel

Deutsche Radler bei der EM auf Guadeloupe im Soll. Mehr

Samstag, 18.10.2014

Hat die Mafia bei Pantani nachgeholfen?

Hat die Mafia bei Pantani nachgeholfen?

Beim Giro-Ausstieg des Radsportlers könnte sie beteiligt gewesen sein / Wettskandal im Tennis. Mehr

Mittwoch, 15.10.2014

EM in der Karibik

Bahnrad-Europameisterschaft findet auf Guadeloupe statt. Mehr

Montag, 29.09.2014

John Degenkolb muss abreißen lassen

John Degenkolb muss abreißen lassen

Pole Michal Kwiatkowski neuer Rad-Weltmeister bei den Profis. Mehr

Samstag, 27.09.2014

John Degenkolb: Hart wie Beton

Rad-WM

John Degenkolb: Hart wie Beton

John Degenkolb hat Großes vor: Der Frankfurter möchte Weltmeister der Radprofis werden. Mehr


UCI entmachtet Landesverbände

UCI entmachtet Landesverbände

Radsport-Weltverband zieht Dopingverfahren an sich. Mehr

Donnerstag, 25.09.2014

Bradley Wiggins fährt Toni Martins davon

Bradley Wiggins fährt Toni Martins davon

Der Brite wird Zeitfahrweltmeister vor dem Deutschen. Martin: „Silber ist kein gutes Ergebnis“. Mehr

Mittwoch, 24.09.2014

Zweimal Gold für den BDR

Zweimal Gold für den BDR

Lisa Brennauer und Junior Lennard Kämna siegen im Zeitfahren. Mehr

Montag, 22.09.2014

Martin verpasst Titel-Hattrick

Platz drei im Team-Zeitfahren für Omega-Pharma-Quick-Step. Mehr

Samstag, 20.09.2014

Tour de France live in der ARD?

Gedankenspiele ohne das ZDF. Mehr

Montag, 15.09.2014

Contador in Spanien (fast) konkurrenzlos

Contador in Spanien (fast) konkurrenzlos

Der Madrilene gewinnt das Zeitfahren und die 69. Vuelta. Mehr

Montag, 08.09.2014

DER

Contador büßt Zeit ein

DER

DER Spanier Alberto Contador hat im Kampf um seinen dritten Gesamtsieg bei der Vuelta einen kleinen Rückschlag erlitten. Er kam auf der 15. Etappe mit Bergankunft an den Lagos de Covadonga beim Sieg des Polen Przemyslaw Niemiec als Vierter ins ... Mehr

Freitag, 05.09.2014

"Nie Jan Ullrich angehimmelt"

"Nie Jan Ullrich angehimmelt"

Einer der derzeit besten Sprinter zu Gast in der Region: Radprofi Marcel Kittel bei Frage-Antwort-Spiel in Binzen. Mehr


O-TÖNE: MARCEL KITTEL ÜBER...

...den hohen Energiebedarf von bis zu 6000 Kalorien pro Tag während der Tour: "Man freut sich darauf, nach der Tour mal weniger essen zu können." ...die Regio-Tour 2007: "Das Rennen war wettertechnisch gut und man hatte das Gefühl, es lebt ... Mehr