Account/Login

Internet

So kämpfen Onlinehändler um Millionen Brillenträger

Julia Kilian

Von Julia Kilian (dpa)

Sa, 27. August 2016 um 00:00 Uhr

Computer & Medien

Millionen Deutsche tragen eine Brille. Inzwischen kämpfen sich Onlinehändler mit neuen Vertriebswegen in den Markt. Warum eröffnen diese Start-ups trotzdem noch stationäre Läden?

Steht sie mir? Sonnenbrillentest im st...as Testgeschäft eines Onlinehändlers.   | Foto: dpa
Steht sie mir? Sonnenbrillentest im stationären Laden – das Geschäft in Berlin ist aber kein gewöhnlicher Optiker, sondern das Testgeschäft eines Onlinehändlers. Foto: dpa
Es tut sich was im Brillenmarkt – und viele kriegen es nicht mit. Ein Laden in Berlin, Betonwände, Hornbrillen. Die Modelle heißen Keith, Floyd oder Ivy. Ein Mädchen probiert herum. Ob sie online Brillen kaufen würde? "Eher nicht", sagt sie. "Ich bin eher jemand, der in den Laden geht." Was sie nicht wusste: Der Shop, in dem sie steht, gehört zum Start-up Ace & Tate. Das setzt vor ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel