Lesetipp

So findet man das richtige Haustier

Heidi Ossenberg

Von Heidi Ossenberg

So, 18. März 2018 um 00:00 Uhr

Liebe & Familie

Viele Kinder stellen irgendwann diese Frage: Kann ich ein Haustier haben? Eltern, die selber wenig Erfahrung mit tierischen Mitbewohnern haben, fällt es sicher nicht leicht, darauf eine Antwort zu finden.

Michael Fuchs-Gamböck hat einen kleinen Ratgeber geschrieben, mit dem er sowohl den Kindern als auch den Eltern helfen will: "Das richtige Haustier" besteht aus zwei Teilen.

Der erste Teil ist für Kinder geschrieben, der zweite für die Eltern. Er beschreibt die Eigenarten von Hunden, Katzen, Nagetieren, Vögeln und Fischen. Dabei findet der Autor, Journalist und Autor, stets den richtigen Ton. Er nimmt die Kinder ernst, erspart ihnen und den Erwachsenen aber auch keine Einzelheiten. Fuchs-Gamböck bietet viel Information auf wenigen Seiten, er gliedert diese ordentlich und bereitet sie grafisch ansprechend auf. Wer sich – ob klein oder groß – mit diesem Buch eingehend befasst, sollte gut auf den Einzug eines Haustiers vorbereitet sein.
Michael Fuchs-Gamböck: Das richtige Haustier. Hansanord Verlag, Feldafing 2018. 117 Seiten, 14,99 Euro.