Dorothee Soboll (dso)

Stellvertretende Redaktionsleiterin / Betreuung des digitalen Regionaldesks

Kontakt

Telefon: 0761-4965821 oder 07621-40385821
E-Mail: soboll@badische-zeitung.de
Twitter: http://twitter.com/DoroSoboll

Biografie

Dorothee Soboll, 1989 geboren, kommt aus Köln. Mit sieben Jahren ist sie nach Freiburg gezogen. Zum Studium wollte sie "mal raus" – hat den Bachelor Medienwissenschaft / Soziologie in Basel und den Master Journalistik in Leipzig gemacht. Bei der BZ hat sie das erste Mal 2008/2009 während ihres Praktikums vorbeigeschaut. Nach Hospitanzen bei Maybrit Illner in Berlin und Radio X in Basel hat sie die Sprecherausbildung beim Hörfunksender mephisto 97.6 in Leipzig absolviert und das Nachrichtenressort geleitet. Im Herbst 2014 ist sie für das BZ-Redaktionsvolontariat zurück nach Freiburg gezogen. Seit September 2016 arbeitet sie als Print- und Onlineredakteurin in Lörrach; 2017 übernahm sie die stellvertretende Redaktionsleitung.

Themenschwerpunkte

Nachrichten, Porträts, Europapolitik, Reportagen, Sport, Medien(kompetenz), Lörrach und Dreiland, Digitales