Account/Login

Grundstück

Areal südlich des Rheinfelder Krankenhauses könnte mit Wohnungen bebaut werden

Ralf H. Dorweiler
  • Fr, 08. Juni 2018
    Rheinfelden

BZ-Plus Die Kreiskliniken wollen das Areal südlich des Krankenhauses verkaufen, die Stadt Rheinfelden denkt über einen Kauf nach.

Architekt Michael Mutterer (links) und...rmin Müller vor der Klinik Rheinfelden  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Architekt Michael Mutterer (links) und Kreiskliniken-Geschäftsführer Armin Müller vor der Klinik Rheinfelden Foto: Ralf H. Dorweiler

RHEINFELDEN. Die Diskussion um das Zentralklinikum im Landkreis Lörrach hat ein anderes Thema in den Hintergrund gedrückt: Das Areal südlich des Rheinfelder Krankenhauses im Vogelsang, auf dem auch das abbruchreife Schwesternwohnheim steht. Jetzt kommt aber Bewegung in die Sache. Kreiskliniken, Landkreis und Stadt trafen sich, um eine Entwicklung als Wohngebiet anzugehen. Auf Seiten der Stadt wird überlegt, das 2,4 Hektar große Areal zu erwerben.

Das Schwesternwohnheim wurde im Jahr 2013 komplett geschlossen. Eine Sanierung des Baus aus den frühen 70er Jahren war nicht wirtschaftlich, wie Architekt Michael Mutterer beim BZ-Gespräch vor Ort erklärte. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel