MENSCHEN

Jessica Lichetzki

Von Jessica Lichetzki

Fr, 14. September 2018

Rickenbach

25 Jahre im Betrieb

Mit einer Feierstunde wurde am Donnerstag das Engagement von Stefan Strittmatter gewürdigt, der seit 25 Jahren für das Unternehmen Schäuble Regenerative Energiesysteme in Rickenbach-Hottingen arbeitet. Als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer in der Fachrichtung Heizungsbau begann er im Herbst 1993 seine Ausbildung bei Manfred Schäuble. Im Frühjahr 1997 beendete er diese erfolgreich. Aufgrund seiner besonderen Leistungen wurde er als Innungssieger, Kammersieger und dritter Landessieger ausgezeichnet. Seitdem unterstützt der Familienvater und Nebenerwerbslandwirt das Team der Firma Schäuble. Mittlerweile ist er als Teamleiter der Projektausbildung tätig und kümmert sich um die derzeitigen vier Lehrlinge. Die offizielle Auszeichnung der Handwerkskammer Waldshut findet zum 30-jährigen Firmenjubiläum am Sonntag, 14. Oktober, statt.