Account/Login

Sauberer Strom bringt hohe Rendite

  • Mi, 12. September 2012
    Offenburg

     

Das E-Werk Mittelbaden ist Geburtshelfer einer Bürgergenossenschaft, deren Mitglieder in regenerative Energien investieren sollen.

Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith S...mweltfreundliche Kapitalanlagemodell.   | Foto: Peter Heck
Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner wirbt als E-Werk-Aufsichtsratsvorsitzende engagiert bei der Informationsversammlung am Montagabend für das umweltfreundliche Kapitalanlagemodell. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Das Interesse an einer Bürger-Energiegenossenschaft ist offenbar groß. Bei der ersten von insgesamt vier Informationsveranstaltungen konnte der Versammlungsraum des E-Werks Mittelbaden in Offenburg das Publikum kaum noch aufnehmen. Laut Helmut Nitschke, Vorstand des regionalen Energieversorgers, gibt es darüber hinaus sehr viele Anfragen. Das E-Werk will als "Geburtshelfer" für die geplante Bürger-Energiegenossenschaft fugieren.

Helmut Nitschke: "Wer dort Anteile erwirbt, beteiligt sich nicht am E-Werk Mittelbaden, sondern an einer völlig selbständigen Genossenschaft." Das E-Werk Mittelbaden werde jedoch als Partner sein Fachwissen bei der Bewertung möglicher Investitionen zur Verfügung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel