Account/Login

Bundesliga

SC Freiburg gewinnt das Derby mit 3:0 und ist Sechster

René Kübler
  • Mo, 26. November 2012, 07:16 Uhr
    SC Freiburg

Der SC Freiburg hat sich auf den sechsten Tabellenplatz der Bundesliga nach vorne gearbeitet. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann daheim das Derby gegen den VfB Stuttgart souverän mit 3:0 (1:0).

Akrobat schön: Max Kruse  | Foto: dpa
Akrobat schön: Max Kruse Foto: dpa

Pavel Krmas ist ein ruhiger Zeitgenosse. Selbst die wunderbarsten Ereignisse kann der Tscheche mit wenigen Worten zur Selbstverständlichkeit verharmlosen. "Es war intensives Spiel und am Ende haben wir einfach drei Tore geschossen." So erklärt ein Pavel Krmas den 3:0-Derbysieg des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart. Auch sein wichtiger Treffer zum 2:0 konnte dem langen Innenverteidiger die innere Ruhe nicht rauben. "Ich versuche einfach, mein Bestes zu geben."

"Es wäre zu anstrengend gewesen, richtig zu jubeln" Jan Rosenthal Letzteres trifft – keine Frage – auf alle SC-Profis zu. Das Erstaunliche ist, dass es derzeit nahezu allen gelingt (Fotos). "Wir haben uns jetzt zum zweiten Mal in Folge auf einem für unsere Verhältnisse ganz hohem Level behauptet", sagt Christian Streich. Dabei waren die Europa-League-Teilnehmer aus Hannover (2:1) und Stuttgart letztlich chancenlos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel