Account/Login

Gemeinschaftsschule geht ins dritte Jahr

Hermann Jacob
  • Sa, 26. September 2015
    Schönau

Schönauer Unterstufe mit 95 Schülern in Klassen 5 bis 7 komplett / Neue Lernkultur fördert Ausdrucksvermögen / Mit Grundschulen und Werkrealschule 360 Schüler.

Evelyn Heeg, Leiterin der Gemeinschaft...links) und  Stella Vodermayer-Voßler.   | Foto: Hermann Jacob
Evelyn Heeg, Leiterin der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental (Mitte) mit den verantwortlichen Lehrkräften für den Standort Schönau, Uschi Renz (links) und Stella Vodermayer-Voßler. Foto: Hermann Jacob

SCHÖNAU/TODTNAU. Mit rund 360 Schülern startete die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental (mit dazugehörigen Grundschulen und Werkrealschule) ins neue Schuljahr. Die neue Lernkultur mit Logbuch, Kompetenzraster, "Marktplatz" und Klassenrat ist im Schulalltag fest verankert. Die klare Strukturierung und das selbständige Arbeiten werden von den Schülern positiv aufgenommen und die Lehrkräfte registrieren ein verbessertes Ausdrucksvermögen.

Mit 95 Schülern in den Klassen 5 bis 7 ist die Unterstufe der neuen Gemeinschaftsschule am Standort Schönau inzwischen komplett, während in Todtnau die Klassen 8 bis 10 der Silberbergschule (92 Schüler) noch den Abschluss der Werkrealschule machen werden. Zur Gemeinschaftsschule gehören außerdem die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel