Account/Login

Nahrung für Gemüt und Seele

Katharina Maß

Von

Mo, 20. Februar 2017

Schopfheim

Die BZ war am Samstag beim monatlichen Frühstück der Initiativgruppe "Leben mit Demenz im Wiesental" zu Besuch.

Mehr als nur frühstücken – beim ...h darum, sich menschlich zu begegnen.   | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Mehr als nur frühstücken – beim monatlichen Treff der Initiative „Leben mit Demenz im Wiesental“ geht es vor allem auch darum, sich menschlich zu begegnen. Foto: Patrick Seeger (dpa)

SCHOPFHEIM. Trotz Demenz einfach eine schöne Zeit erleben – zusammen mit anderen Betroffenen, aber auch mit Angehörigen. Das ist das Ziel des monatlichen Frühstücks mit Programm der Initiativgruppe Leben mit Demenz im Wiesental in der Alten Scheune. An diesem Samstag waren die Fahrnauer Düfzelgeister und der Schopfheimer Statthalter "Öhrly vom Bugg" mit Gefolge zu Besuch. Die BZ nutzte diesen Anlass, sich einmal selbst ein Bild von diesem besonderen Frühstück zu machen.

Die Tische im Raum der Alten Scheune waren farbenfroh geschmückt und mit Fasnachtsdeko, Luftschlangen und Blumen dekoriert. An mehreren Tischen fanden sich Gruppen zusammen und schnell erfüllte munteres Plaudern den Raum.
Seit Oktober 2014 gibt es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel