Account/Login

Nur einer darf nach Göteborg

Marlies Jung-Knoblich
  • Mo, 04. April 2016
    Schopfheim

     

Das zehnköpfige Nationalteam der Stuckateure stellt den Vertreter bei der Europameisterschaft / Besuch an der Gewerbeakademie.

Fünf Stuckateure des Nationalteams zu ...an Würth mit Ausbilder Matthias Faißt   | Foto: jung-knoblich
Fünf Stuckateure des Nationalteams zu Gast in der Gewerbeakademie Schopfheim (von links): Andrea Zielke, Niklas Grobert, Tizian Tüchert, Michael Steidle und Florian Würth mit Ausbilder Matthias Faißt Foto: jung-knoblich

SCHOPFHEIM. Von zehn Stuckateuren, die es ins Nationalteam der Stuckateure geschafft haben, absolvierten fünf ihre überbetriebliche Ausbildung in der Gewerbe-Akademie in Schopfheim. Es gehört schon einiges dazu, ins deutsche Nationalteam zu kommen, eine bundesweite Initiative des Stuckateur-Handwerks. Nur die Besten in ihrem Beruf werden damit gefördert. Die deutsche Mannschaft der Stuckateure gibt es seit 2008.

Matthias Faißt, Ausbilder der Stuckateure in Schopfheim, freute sich, dass fünf junge Leute zu Besuch in der Gewerbe-Akademie waren: Tizian Tüchert aus dem Kleinen Wiesental, Michael Steidle aus Schwenningen (Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel