Account/Login

Schlamm, Schmerz – und Spaß dabei

  • Do, 10. Mai 2012
    Schopfheim

     

Beinharte Typen aus dem Wiesental: Samuel Heck, Stefan Faller und Tim Gries nahmen am "Fisherman’s Friend Strongmanrun" teil.

Geschafft!  Tim Gries hat  gut lachen....00 Konkurrenten hinter sich gelassen.   | Foto: Privat
Geschafft! Tim Gries hat gut lachen. Er kam beim Strongmanrun ins Ziel – und hatte mehr als 7000 Konkurrenten hinter sich gelassen. Foto: Privat
1/3

NÜRBURGRING/SCHOPFHEIM. 20 Kilometer Qualen: Das war der "6. Fisherman’s Friend Strongmanrun" in der Eiffel. Gesucht wurde der ganz harte Typ, beziehungsweise die harte Frau der/die auf die Zähne zu beißen versteht und sich auszeichnet durch ein unglaubliches Durchhaltevermögen. 9200 mutige Frauen und Männer traten auf dem Nürburgring bei Nebel, Wind und Regen – darunter auch drei Schopfheimer.

Sie stellten sich dem verwegenen Rennen auf einer Piste, die allein schon wegen ihrer Länge von 20 Kilometern Respekt einflößt. Die war aber obendrein mit Hindernissen gespickt. Fallgruben, Wasser- und Schlammrutschen, das zwei Meter tiefe und 40 Meter lange "Panikbecken" mit fünf Grad "warmem" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel