Account/Login

Tournee der Erwartungen

Andreas Strepenick
  • Sa, 27. Dezember 2014
    Skispringen

Die Skispringer Severin Freund und Richard Freitag sind Kandidaten für den Gesamtsieg.

1/3

OBERSTDORF. Alle Jahre wieder stellt sich nach Weihnachten dieselbe Frage: Wer gewinnt die Vierschanzentournee? Mal ist es einer der Arrivierten, mal kommt er buchstäblich aus heiterem Himmel – wie vor einem Jahr Österreichs Youngster Thomas Diethart. Zwei deutsche Springer gehören vor der ersten Qualifikation an diesem Samstag in Oberstdorf (16.30 Uhr/ ARD) zum erweiterten Favoritenkreis: Severin Freund und Richard Freitag.

Vor allem Freund: Er führt das 13-köpfige deutsche Team auf den beiden ersten Tourneestationen in Oberstdorf (Sonntag, 16.30 Uhr/ARD) und Garmisch-Partenkirchen an Neujahr an. "Derzeit weiß keiner, wer die Tournee gewinnt", sagt er: "Aber ich gehöre zu denen, die es können." Das ist eine starke Ansage für einen Bayern, der in seiner bisherigen Tournee-Historie stets zuverlässig scheiterte. Platz sieben in der Gesamtwertung ersprang er sich vor drei Jahren. Das war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel