Account/Login

Im Herzen der Spiele

Andreas Strepenick
  • Mi, 17. August 2016
    Olympische Spiele

Sonne, Party, Spaß und Sport – Beim Beachvolleyball an der Copacabana spürt man die Kraft und die Lebensfreude der Brasilianer / Zugleich kann Rio fürchterlich sein .

Die Arena der Beachvolleyballer (vorn ...am wohl berühmtesten Strand der Welt.   | Foto: dpa
Die Arena der Beachvolleyballer (vorn links) ist das Epizentrum Olympias – gelegen am wohl berühmtesten Strand der Welt. Foto: dpa
1/2
Cristo Redentor sieht alles. Die Christus-Statue auf dem 710 Meter hohen Berg Corcovado begleitet die Menschen, wohin sie auch gehen in Rio de Janeiro. Sie strahlt mit ihren ausgebreiteten Armen die Kraft und die Ruhe aus, die Rio jetzt dringend braucht in der zweiten Woche der Olympischen Spiele. Das Weltfest des Sports geht seinem Ende entgehen. Es fasziniert viele Menschen, aber es erschöpft sie auch – die Brasilianer ebenso wie ihre Gäste. "Es ist schön, aber auch anstrengend", sagt Carlos.
Der Doping-Kontrolleur aus dem kolumbianischen Bogotá und seine Kollegen sammeln gerade olympische Rekorde ganz eigener Art. Am frühen Morgen beim Frühstück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel