Account/Login

Max Bross erzielt das "Golden Goal"

Jochen Dippel
  • Mo, 22. April 2013
    Rollhockey

RSV Weil bezwingt Favorit Genfer RHC im ersten Playoff-Halbfinale um die Schweizer Rollhockeymeisterschaft überraschend mit 7:6.

Zwei Tore erzielte der Weiler Max Bros...uno Batalha Alves das Nachsehen gibt.   | Foto: meinrad Schön
Zwei Tore erzielte der Weiler Max Bross (re.) gegen Genf, der hier beim 5:4 dem portugiesischen Nationaltorhüter Torhüter Sebastian Sanchez e Silva und Pedro Nuno Batalha Alves das Nachsehen gibt. Foto: meinrad Schön

ROLLHOCKEY. Der RSV Weil hat die Tür zum erneuten Einzug ins Endspiel um die Schweizer Rollhockeymeisterschaft aufgestoßen. Wie weit, das wird sich erst in einer Woche zeigen, beim Rückspiel am Samstag in Genf. Spätestens jedoch am Sonntag an gleicher Stelle in einer entscheidenden dritten Begegnung. Denn in einer Klassepartie, die höchst abwechslungsreich, äußerst spannend und dabei sehr fair war, bezwangen die Weiler den Genfer RHC in eigener Halle durch ein "Golden Goal" von Max Bross in der Verlängerung überraschend mit 7:6 (6:6), 2:2).

Bisweilen wiederholen sich bestimmte Ereignisse auf geradezu magische Weise. Frei nach dem Motto des Essener Fußball-Urgesteins Willi "Ente" Lippens: "Gib mich die Kirsche", sagte Marc Werner vom RSV Weil vor zwei Wochen vor der Verlängerung der entscheidenden Viertelfinalpartie beim SC Thunerstern zu seinem Mitspieler Max ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel