Account/Login

Der Retter der Spiele ist da

  • Di, 16. August 2016
    Olympische Spiele

Usain Bolt macht das Olympiastadion in Rio zu seiner Bühne und gewinnt zum dritten Mal in Folge Gold über 100 Meter / Zwei weitere Titel sollen folgen.

Die Welt blickt auf ihn, und er blickt...dem Start des Endlaufs  über 100 Meter  | Foto: afp (2), dpa
Die Welt blickt auf ihn, und er blickt nach oben: Usain Bolt (Vierter von links) vor dem Start des Endlaufs über 100 Meter Foto: afp (2), dpa
1/2

RIO DE JANEIRO. Der schnellste Mann der Welt hat den olympischen Leichtathletik-Wettbewerben zu einem glanzvollen Höhepunkt verholfen – wie von Millionen Fans und den Organisatoren erhofft. Nach seinem Triumph über 100 Meter will Usain Bolt mehr. Nur mit dem dritten Gold-Triple in Serie würde der Jamaikaner seine Mission als gelungen ansehen.

Usain Bolt wusste es vorher, wieder einmal. Er hatte das Ziel noch nicht erreicht, ein paar Meter waren es noch in diesem Olympiafinale über 100 Meter, da klopfte er sich schon mit der rechten Faust auf die Brust als Zeichen seines Sieges. 9,81 Sekunden, das war die Zeit, die auf den Anzeigetafeln aufleuchtete, als das Rennen vorbei war. Bolt war keinen Weltrekord gelaufen, es gilt weiter die Bestzeit von 9,58 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel