Account/Login

"Offen sein und Spielfreude mitbringen"

Nikola Vogt
  • Fr, 02. Oktober 2015
    Staufen

BZ-INTERVIEW: Kathrin Wimmer-Keil und Maria Hermann suchen Schauspieler für ein großes Theaterprojekt der Staufener Ballettschule.

Maria Hermann (links) und Kathrin Wimm...western auf die Bühne bringen werden.   | Foto: Nikola Vogt
Maria Hermann (links) und Kathrin Wimmer-Keil mit einer Skizze zu dem Jugendroman, den die Schwestern auf die Bühne bringen werden. Foto: Nikola Vogt

STAUFEN. Alle zwei Jahre bringt Kathrin Wimmer-Keil mit ihrer Staufener Ballettschule "Dance Generation" ein Tanztheaterstück auf die Bühne. 2016 wird sie das Großprojekt erstmals gemeinsam mit ihrer Schwester, der Schauspielerin Maria Hermann, bestreiten. Sie hat das Theaterstück geschrieben. Wie es dazu kam und warum die Schwestern nun ein Casting planen, haben sie Nikola Vogt im Interview erzählt.

BZ: Frau Wimmer-Keil, Frau Hermann, woher stammt die Idee zu dieser "Familien-Produktion"?
Wimmer-Keil: Bei meinen Aufführungen sitzt eigentlich schon immer die ganze Großfamilie mit im Boot – sei es im Bereich Technik, Aufbau oder Dekoration. Nun war es so, dass Maria mir vor einiger Zeit erzählte, dass sie ein Buch geschrieben hat. Ich habe es gelesen und war total begeistert. Zu der Zeit war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel