Offenburg

Suchaktion in der Ortenau abgebrochen: 55-Jähriger tot aufgefunden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 15. Dezember 2018 um 18:09 Uhr

Offenburg

Seit dem frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei in der Ortenau nach einem 55-jährigen Mann aus Offenburg gesucht. Am Samstagmorgen wurde der Mann tot in einem Waldgebiet aufgefunden.

Der seit Mitte der Woche vermisste 55-Jährige wurde nach Angaben der Polizei oberhalb von Zell-Weierbach leblos aufgefunden. Für ein Verschulden Dritter gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte.

Angehörige und Polizei waren seit den frühen Donnerstagmorgenstunden auf der Suche nach dem mann. Der 55-Jährige wurde letztmals von Angehörigen am Dienstagabend beim Verlassen des heimischen Anwesens gesehen. Seitdem fehlte von dem Mittfünfziger jede Spur.

Eine erste Suchaktion im Umfeld des Wohnortes und dem angrenzenden Waldgebiet führte trotz Unterstützung der Besatzung eines Polizeihubschraubers nicht zum Antreffen des Gesuchten.