Account/Login

Fotos: Silvester-Feuerwerk in Südbaden

Aloha 2013: Mit viel Rumms und Glimmer haben die Menschen in ganz Deutschland das neue Jahr begrüßt – auch in Südbaden. Wir zeigen die schönsten Silvester-Bilder aus der Region.

Bunt und mit Glockengeläut vom Dom begrüßte St. Blasien in der Silvesternacht das neue Jahr. Nur der Mond, der kurz vor Mitternacht noch klar am Himmel stand, konnte schnell nicht mehr zur Beleuchtung beitragen, er verschwand hinter den Rauchschwaden von Böllern und Raketen.
Bunt und mit Glockengeläut vom Dom begrüßte St. Blasien in der Silvesternacht das neue Jahr. Nur der Mond, der kurz vor Mitternacht noch klar am Himmel stand, konnte schnell nicht mehr zur Beleuchtung beitragen, er verschwand hinter den Rauchschwaden von Böllern und Raketen. Foto: Claudia Renk
1/15
Dieses Mal, beim Jahreswechsel 2012 auf 2013, war am Nachthimmel über Wehr ein prächtiges Spektakel zu beobachten. Weder Wolken noch Nebel trübten die Sicht.
Dieses Mal, beim Jahreswechsel 2012 auf 2013, war am Nachthimmel über Wehr ein prächtiges Spektakel zu beobachten. Weder Wolken noch Nebel trübten die Sicht. Foto: Hansjörg Bader
2/15
Die alte Rheinbrücke zog Menschen aus beiden Rheinfelden an.
Die alte Rheinbrücke zog Menschen aus beiden Rheinfelden an. Foto: Heinz Vollmar
3/15
Mit einem tollen Feuerwerk begrüßten nicht nur    die Bürger von Staufen  das neue Jahr.
Mit einem tollen Feuerwerk begrüßten nicht nur die Bürger von Staufen das neue Jahr. Foto: Bernhard Seitz
4/15
Feuriger Neujahrsgruß: Hier zaubern Anne Blank, Lisa Leon, Diana Hülter-Hassler und  Patrick Gewald (von links)  in Endingen mit Wunderkerzen einen besonderen Neujahrsgruß.
Feuriger Neujahrsgruß: Hier zaubern Anne Blank, Lisa Leon, Diana Hülter-Hassler und Patrick Gewald (von links) in Endingen mit Wunderkerzen einen besonderen Neujahrsgruß. Foto: Julia Wachsmann
5/15
Über Müllheim leuchtete in der Silvesternacht ein buntes Feuerwerk, mit dem die Markgräfler das neue Jahr begrüßten. Im Hintergrund sind die Lichter von Neuenburg und die Industrieanlagen von Chalampé zu sehen. Das Bild wurde vom Innerberg aus aufgenommen.
Über Müllheim leuchtete in der Silvesternacht ein buntes Feuerwerk, mit dem die Markgräfler das neue Jahr begrüßten. Im Hintergrund sind die Lichter von Neuenburg und die Industrieanlagen von Chalampé zu sehen. Das Bild wurde vom Innerberg aus aufgenommen. Foto: Volker Münch
6/15
Mit Raketen, Böllern und Krachern  hießen  die Bürger von  Burkheim,  Oberrotweil und Bickensohl   das Jahr 2013 fröhlich willkommen.
Mit Raketen, Böllern und Krachern hießen die Bürger von Burkheim, Oberrotweil und Bickensohl das Jahr 2013 fröhlich willkommen. Foto: herbert trogus
7/15
Hoch in den Himmel schickten die Lörracher  ihre Grüße an das neue Jahr. Wie hier in Hauingen tauchte das Feuerwerk die Stadt und die Ortsteile in ein besonderes Licht. Vergleichsweise milde Temperaturen machten es angenehm, das Spektakel im Freien zu verfolgen.
Hoch in den Himmel schickten die Lörracher ihre Grüße an das neue Jahr. Wie hier in Hauingen tauchte das Feuerwerk die Stadt und die Ortsteile in ein besonderes Licht. Vergleichsweise milde Temperaturen machten es angenehm, das Spektakel im Freien zu verfolgen. Foto: Barbara Ruda
8/15
Mit Tausenden Raketen und Böllern begrüßten die Weiler das neue Jahr. Von Ötlingen herab ließ sich das Spektakel bei zwar frischen Temperaturen aber sternklarer Nacht bis weit ins Elsass hinein genießen.
Mit Tausenden Raketen und Böllern begrüßten die Weiler das neue Jahr. Von Ötlingen herab ließ sich das Spektakel bei zwar frischen Temperaturen aber sternklarer Nacht bis weit ins Elsass hinein genießen. Foto: GÃœNTER SCHOCH
9/15
Jede Menge Pyrotechnik setzte in der Silvesternacht die Endinger Altstadt in Szene. In der Ferne waren auch die Feuerwerke in benachbarten Orten gut zu sehen.
Jede Menge Pyrotechnik setzte in der Silvesternacht die Endinger Altstadt in Szene. In der Ferne waren auch die Feuerwerke in benachbarten Orten gut zu sehen. Foto: Patrick Ehret
10/15
Raketen über dem beleuchteten Endinger Torli.
Raketen über dem beleuchteten Endinger Torli. Foto: Andreas Neymeyer
11/15
Jahreswechsel in Lahr: Mit einem großen Feuerwerk verabschiedeten die Lahrerinnen und Lahrer  das alte Jahr und begrüßten das neue.
Jahreswechsel in Lahr: Mit einem großen Feuerwerk verabschiedeten die Lahrerinnen und Lahrer das alte Jahr und begrüßten das neue. Foto: Axel Fleig
12/15
Silvesterfeuerwerk in Endingen.
Silvesterfeuerwerk in Endingen. Foto: Roland Vitt
13/15
Weithin sichtbar war das Feuerwerk, das die Freiburgerinnen und Freiburger als Willkommensgruß fürs neue Jahr überall im Stadtgebiet entzündeten. Schon kurz vor Mitternacht ging es los und war auch noch nicht vorbei, als das neue Jahr seine erste halbe Stunde zählte.
Weithin sichtbar war das Feuerwerk, das die Freiburgerinnen und Freiburger als Willkommensgruß fürs neue Jahr überall im Stadtgebiet entzündeten. Schon kurz vor Mitternacht ging es los und war auch noch nicht vorbei, als das neue Jahr seine erste halbe Stunde zählte. Foto: Rita Eggstein
14/15
Mit Raketen und Böllern begrüßten auch die Ettenheimer das neue Jahr. Unser Foto entstand in der Silvesternacht auf der Broßmerhöhe in Richtung Gewerbegebiet Radackern. Im Hintergrund die Lichter und das Feuerwerk im Europa-Park.
Mit Raketen und Böllern begrüßten auch die Ettenheimer das neue Jahr. Unser Foto entstand in der Silvesternacht auf der Broßmerhöhe in Richtung Gewerbegebiet Radackern. Im Hintergrund die Lichter und das Feuerwerk im Europa-Park. Foto: Sandra-Kone
15/15

Ressort: Südwest

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel