Account/Login

Anzeige wegen Beihilfe zu Missbrauch

Konstanz übernimmt Ermittlungen gegen Zollitsch

Jens Schmitz

Von

Di, 08. Juni 2010 um 04:24 Uhr

Südwest

Die Staatsanwaltschaft Konstanz übernimmt die Ermittlungen gegen den Freiburger Erzbischof Zollitsch. Das sagte ein Sprecher am Montag der BZ. Die Anzeige ist offenbar nicht so konkret gefasst wie die bislang verbreitete Version.

Erzbischof Robert Zollitsch  | Foto: ddp
Erzbischof Robert Zollitsch Foto: ddp
Wie Otto Röding, Leitender Oberstaatsanwalt in Konstanz, sagte, unterstellt die Anzeige nicht wörtlich, dass der damalige Personalreferent Robert Zollitsch 1987 "veranlasst" habe, dass ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel